Back to top

Südseegefühle

7.-11.8.2019   Ærøskøbing

Die dänische Südsee, hellblaues Wasser, Sonne, Wind, wunderbare Hafenstädtchen, traumhafte Landschaft. Eines der, so sagt man, schönsten Segelreviere der Ostsee.

Wir verbringen ein paar wunderbare Tage auf der Insel Ærø, die uns wohl für immer in Erinnerung bleiben werden. Erinnerungen, die ich ausnahmsweise mal für mich behalte, da sie sehr privat und persönlich sind 😉

Für euch habe ich aber natürlich die schönsten Bilder ausgesucht, viel Spaß beim Stöbern!

Der alte Hafen von Ærøskøbing ist so nett und schnuckelig. Die Fähre legt hier regelmäßig an, viele kleine Dinge machen das große Ganze zu einem wunderbaren Erlebnis.

Die Strandhäuschen in Ærøskøbing haben lange Tradition. Sie dienen Familien über Jahrzehnte als Rückzugsort und werden von Generation zu Generation weitergegeben. Die Grundstücke werden auf unbestimmte Zeit vermietet, Änderungen sind nicht erlaubt, Strom und fließend Wasser gibt es nicht. Die Farbenpracht ist wunderschön, das Wasser an der Stelle flach und warm, auch Lieschen genießt den Urlaub in vollen Zügen 🙂.

Ærøskøbing, dieses mittelalterliche Altstädtchen, liebevoll herausgeputzt, ist einfach nur eine Augenweide! Mein Fotografenherz kann gar nicht genug bekommen von Details, Farben, Licht und Formen 🥰.

Überall auf dieser schnuckeligen Insel gibt es einfach viel Schönes zu entdecken! Meine Güte, ich bin so verliebt in dieses Fleckchen Erde - und dabei ist es keine Weltreise entfernt! Uuups, das sage ich lieber nicht so, dann ist es schnell kein Geheimtipp mehr 😎.

Das Örtchen Marstal hat eine lange nautische Tradition, was man auch an jeder Ecke sieht. Seefahrtschule, maritimes Museum, Wikingerschiffnachbau und maritime Kleinkunst, wo man nur hinschaut.

Natur, Natur und ein paar neugierige Rindviecher 🐄…